Tour 2006: Einzelheiten 6. Tag
Heute gab es mal wieder keinen Regen!!!
 
Route: von Wegberg über Wickrath - Wanlo - Borschemich - nach Otzenrath (alt) : hier wurden wir Zeugen, wie Dörfer wegen des Braunkohletagebaus zu "Geisterdörfern" wurden; Pesch u.a. ebenso; selbst die BAB A44 musste umgelegt werden…; vor uns ein Blick des Grauens..; da wir unbedingt in "das Loch" hineinsehen wollten, kehrten wir um und fuhren über Holzenkirch (vorbei an Otzenrath (neu)) nach Jüchen; hier hatten wir einen imposanten Blick in die Tiefe!!! - anschl. fuhren wir weiter nach Grevenbroich (eine Kaffeklatsch-Pause zu 2,90 € lud uns ein) - danach ging es weiter:  immer an der Erft (ein romantisch kleines Flüsschen - sehr sehenswert) bis hin zur Erftmündung am Rhein - bei einer Brücke bei Neuss fuhren wir dann über den Rhein, damit wir Düsseldorf direkt am Medienhafen erreichen konnten.
 
Garzweiler / Erfttal und der Medienhafen von Düsseldorf sind absolut sehenswert….
muss man unbedingt geshen haben.
 
81 km / 4:35 Std. reine Pedalzeit / Q 17,7 km/h
 
Unterkunft:
Hotel Westfälischer Hof, Elisabethstraße 52, 40217 Düsseldorf
zwei Dreibettzimmer für je 90,- €
http://www.hotel-duesseldorf.net/ oder www.hotel-duesseldorf.net/hotelprospekt.pdf
 
Nach einem leckeren Essen bei einem Italiener in der Bergerstraße (Altstadt) und vielen ebenfalls leckeren Schumacher Alt-Bieren an der längsten Theke der Welt, haben wir um Mitternacht - leider wieder bei Regen - unser Hotel erreicht.
Joomla templates by a4joomla