Tour 2009: Einzelheiten 6. Tag; Freitag, 31.7.2009

 

Como - Mailand

 

68 km / Durchschnitt von 18,7 km/h / Dauer 3:38 h / max. 44,3 km/h / 326 Höhenmeter

 

Da die “Route 3” von Veloland Schweiz in Chiasso zu Ende ist, mussten wir nun unseren eigenen Weg nach Mailand suchen. Wir wollten gern auf diesem Wege die ruhmreiche Rennstrecke von Monza besichtigen. Von Como ging es also über Albate nach Cantu – Mariano Comense - Meda Seregno – Carate Brianza – Biassono zur Rennstrecke von Monza. Der Eintritt pro Person von 5,- Euro war ein Witz: Man konnte nicht auf die Strecke und sah sonst noch verriegelte Tribünen. Nun denn, wir waren mal vor Ort! Von Monza ging es dann direkt auf einer vielbefahrenen breiten Straße direkt auf die Via Monza nach Mailand. Als Radfahrer muss man in Italien schon recht offensiv radeln, sonst hat man keine Chance. Wir waren jedenfalls genauso zügig vor Ort wie die Autofahrer, da diese immer wieder vor Ampeln stehen  bleiben mussten. Manchmal ist man eben mit dem Radeln doch zügiger unterwegs als mit den motorisierten Vehikeln.

 

Unterkunft:

Hotel Fenice

Corso Buenos Aires 2, I-20124 Milano

 

zwei DreiZ mit Frühstück für 38,35 € pro Person
Joomla templates by a4joomla