Tour 2006: Einzelheiten 1. Tag
Route: von Meppen nach Twist - hier die 1.Pause (noch bei Sonnenschein im Freien); anschließend weiter zum Grenzübergang nach NL; weiter nach Schoenebeck - Coevorden - Hardenberg - Ommen (Kaffeepause) - dann immer noch ca. 27 km nach Zwolle
 
Diese Route bietet landschaftlich nicht so viel, da die gut ausgebauten Radwege in Holland leider immer direkt an den relativ stark befahrenen Landstraßen ausgewiesen waren…
also: Muss man nicht gefahren haben!
 
Auf dieser Tour mussten wir uns ca. 7x den "Ostfriesen-Nerz" an- und ausziehen, da der Regen-Schauer-Gott es nicht so gut mit uns meinte; auch wollte uns der Gegenwind wohl am 1. Tourentag zeigen, "von wo der Hammer hängt"…; wir waren jedenfalls in Zwolle vorerst "am Ende" !!!
 
113 km / 6:10 Std. reine Pedalzeit / Q 18,4 km/h
 
Unterkunft:
City Hotel Zwolle, Rode Torenplein 10-11, 8011 MJ Zwolle (wg. Kirmes sehr laut)
drei Doppelzimmer mit Dusche/WC, incl. Frühstück, 45,- Euro pro Zimmer
Fahrräder in den ersten Stock bringen!!!!
www.hotels.nl/de/zwolle/city/ oder www.channels.nl/10620-de.html oder www.bookings.org/hotel/nl/cityhotelzwolle.html?aid=305061
Joomla templates by a4joomla