Tour 2006: Einzelheiten 5. Tag
Am Morgen wurden wir von einem sehr, sehr starken Regenguss "begrüßt" - deshalb entschlossen wir uns, die eigentliche Tour über Roermond abzukürzen und lieber direkt unser Heimatland Deutschland anzusteuern…
 
Route: Wir fuhren über Tegelen - Geloo - Heide - direkt zum Grenzübergang Belfeld, der nur für Fußgänger und Radfahrer freigeben ist - hier haben wir unter einem Terrassendach eine Pause eingelegt, um uns vom Regenguss zu erholen; dieser Grenzübergang liegt direkt am Brachter Wald (dem ehemaligen Munitionsdepot "Brüggen-Bracht"), der nun als Naturschutzgebiet (Naturpark Schwalm-Nette) ausgewiesen ist; zwischen den alten Panzerverladerampen konnten wir einen großen Damwildbestand feststellen - endlich ließ der Regen ein wenig nach und wir konnten nun auch unsere "Blicke in die Umgebung kreisen lassen"; wir fuhren bis Brüggen und machten dort eine "Pannekoken-Pause" - weiter ging es über Elmpt - Boscherhausen - Oberkrüchten - Varbrook - Tetelrath - Merbeck - Harbeck nach Wegberg (hier haben wir in der kleinen Fußgängerzone eine Kaffeepause eingelegt) - anschließend fuhren wir dann direkt über Beek nach Moorshoven ins Hotel "Haus Hofer".
 
50 km / 2:50 Std. reine Pedalzeit / Q 17,6 km/h
 
Unterkunft:
Hotel Pension Haus Hofer, Am Moorhof 21, 41844 Wegberg-Moorshoven bei Erkelenz
drei Doppelzimmer für je 64,- € incl. Frühstück
www.hts-info.de/publish/gastgeber/hotel_garni/gastgeber_detailansicht.html?ID=7
Joomla templates by a4joomla