Tour 2014 – Bronnbach – Kloster Bronnbach

Das Kloster Bronnbach ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster. Zur Klosteranlage gehört ein Gästehaus „Bursariat“ mit 17 Gästezimmern u.a. für Tagungen. Aber auch Radler sind willkommen. Die Zimmer sind frisch renoviert und sehr geräumig.

Für Fahrräder gibt es großzügige Unterstellmöglichkeiten in der Remise und im Vorraum des Frühstücksraums. Das Frühstück war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen.

Zusammenfassend: Sehr empfehlenswert!

Aber:
Im „ Saalgarten“ des Klosters gibt es einen Biergarten, der vom Hotel Martha (Tel. 09342 7896) bewirtschaftet wird. Dieser ist jedoch nur bei schönem Wetter zwischen April und Oktober von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Wir hatten Glück: Das Wetter war super und wir hatten eine schöne Zeit.

Da im Gästehaus für Einzelgäste abends keine Verpflegungsmöglichkeit besteht, ist man auf die benachbarte Gaststätte „Klosterhof“, die einfache Speisen anbietet, angewiesen. Der „Klosterhof“ ist aber nicht täglich geöffnet. Erkundigungen nach den Öffnungszeiten direkt bei Familie Heyne, Tel. 09342 7316

Joomla templates by a4joomla