Tour 2022 - Heidelberg: Hotel Central

5 EZ, (57,60 €), inkl. Frühstück 66,60 € pro Person

Jawohl, es liegt zentral zumindest, was die Entfernung zum Bahnhof betrifft. Die Entfernung zur Altstadt bzw. zum Schloss ( fast 4 km) sollte man am besten per Fahrrad oder Bus überwinden.
Das Hotel selbst mit seinen 3 Sternen versprüht den lässigen Charme einer viel besuchten auf Zweckmäßigkeit ausgelegten Unterkunft. Immerhin eine nette Lobby mit einem zentral platzierten Klavier neben der Rezeption für den Hobby-Pianisten.
Der etwas ramponierte Fahrstuhl bringt den erschöpften Reisenden, sofern er zur rechten Zeit anreist, in die höher gelegenen Zimmer. Doch wehe, wenn man nach 21 Uhr oder vor 8 Uhr den Weg dorthin anstrebt! Dann bleibt nur der Abstieg oder Aufstieg über das Treppenhaus.
Wer Glück hat, findet im Zimmer in seinem im Sommer erhitzten Zustand einen Ventilator. Fenster lassen sich gegebenenfalls etwas schwierig öffnen.
Das Frühstück allerdings entspricht den üblichen Erwartungen und für die sichere Unterbringung von Fahrrädern ist gesorgt.

Joomla templates by a4joomla